Freitag, Januar 21st, 2011 | Author: Magnus

Ein Gehirn wie das von Phillip J. Fry wird benötigt, um sich gegen diese Biester zu wehren. Doch was bei Futurama Gehirnschnecke genannt wird, ist in Minecraft jediglich rosafarbener Schleim, der zu allem Übel springen kann und dem Spieler nach dem Leben trachtet.

So gefährlich sieht er eigentlich nicht aus, doch erst in der Masse entfaltet der rosa Schleim seine Wirkung, denn bis zu zehn Slimes können sich auf dem Kopf des Spieler setzen und seine Lebenskraft aussaugen. Dabei vergrößert sich ihre Angriffskraft mit der steigenden Zahl an Slimes und mit der Größe der Slimes. Doch der Spieler ist nicht das alleinige Ziel dieser Kreaturen. Sie haben es auf alle Mobs  abgesehen, welche den rosa Slime von selbst angreifen würden. So zum Beispiel: Skelette, Bären oder wie auf dem Bild zu sehen ist, auch Hasen. (Wer sich Bären und Hasen wünscht, schaue hier.)

Die Slimes mögen Köpfe und sie besitzen genug Sprungkraft um auf den Kopf des Spielers zu springen. Setzt ein Slime zum Sprung an, so stößt es einen Schrei aus. Sitzen sie erst einmal oben drauf, so sind sie nur schwer wieder los zu werden und saugen ab der ersten Sekunde das Leben aus dem Spieler. Während die kleinen Slimes noch harmlos sind, können die großen Slimes richtig zuschlagen. Sie besitzen zwar nur acht Lebenspunkte, aber pro Angriff rauben sie dem Spieler 1,5 Herzen. Insgesamt kommen sie in vier Größen vor und ihre Spawnrate ist abhängig von der Schwierigkeitsstufe. Im Schwierigkeitsmodus: Peaceful spawnen nur Level 1 Slimes – die ungefährlichsten. Im Schwierigkeitsmodus einfach spawnen Level 1 und Level 2 Slimes. Auf normalem Schwierigkeitsgrad spawnen Level 1 bis Level 3 Slimes und auf Hard spawnen alle Slimes. Je größer die Slimes sind, umso mehr HP besitzen sie, umso höher ist ihre Angriffskraft und umso schwieriger sind sie zu entfernen.

Die Slimes spawnen in der normalen Welt und im Nether. In der normalen Welt spawnen sie auf Sand und Kies – das heißt an Stränden sollte der Spieler sich in Acht nehmen. Im Nether spawnen sie praktisch überall. Die Slimes können wie die Hasen als Kanonenfutter benutzt werden, und so die Aufmerksamkeit von Skeletten und Creeper auf sich ziehen. Als kleine Überraschung weißt der Erschaffer darauf hin, dass der Spieler sich einen Hasen auf den Kopf setzen sollte, auf dessen Kopf ein Brain Slime sitzt – es soll besondere Auswirkungen auf die Sprungkraft haben.

Was genau zu Installation benötigt wird, steht im Beitrag. (Übrigens die Folge von Futurama die erwähnt wird, ist Episode 2×12.)

Hier gehts zum Mod: Brain Slimes

Category: Mods
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response

  1. 1
    Jakub 

    cooler mod :D

Leave a Reply