Dienstag, Januar 04th, 2011 | Author: Magnus

Wer das erste Abenteuer von Indiana Jones überlebt hat und Lust auf eine neue Unternehmung hat, der sollte sich in den Tempel des Todes wagen. Unser Held wacht nämlich zu Beginn des neuen Abenteuers in einer mysteriösen Tempelanlage auf. Die Wände sind überwuchert mit Moos, auf seltsamen Schildern sind Anweisungen geschrieben und Indy muss den Weg herausfinden. Was es in diesem Tempel wohl zu holen gibt?

Neben einer kleinen Geschichte, die eigentlich überall spielen könnte, sind auch Regeln enthalten und diese benennen sehr eindeutig was der Spieler nicht tun kann und was er tun soll. Hier liegt ein Fehler des Autors vor, denn die Anweisung “You can’t destroy blocks!” ist eigentlich falsch, denn der Spieler kann sehr wohl Blöcke zerstören. Dem Urheber geht mehr darum zu sagen, was der Spieler nicht tun sollte, was er tun darf und was verboten ist. Hier also die Regeln:

  1. Du sollst keine Blöcke zerstören.
  2. Du sollst das Level nicht verändern.
  3. Du sollst keine Fackeln mitnehmen.
  4. Du kannst mitnehmen und benutzen was du in Truhen findest.
  5. Sammel Gold um einen Highscore zu erzielen.
  6. Poste deinen Highscore im Forum.

Besonders interessant, an dieser Aufzählung sind die Regeln Nummer fünf und sechs. Der Architekt dieser Anlage hat nämlich in Truhen Goldstücke versteckt und möchte herausfinden, welcher Spieler wohl alle Goldstücke findet. Die Truhen selbst sind auch versteckt und manchmal gar nicht so leicht zu finden.

Ein düsterer Ort mit vielen Schätzen?

Zur Geschichte. Der Spieler befindet sich in einem vergessenen und verlassenen Tempel. Nur die Fallen und Mechanismen sind noch aktiv. Überbleibsel der Bewohner sind außer Bildern und Bücherregalen keine weiteren zu finden. Der Spieler muss nun einen Weg aus dem Tempel herausfinden. Dabei erwarten ihn viele Fallen.

Mit Hilfe von Redstonekonstruktionen und Eisentüren erschafft Lurler seine ganz eigenen Rätsel. Der Spieler sollte sich darauf einstellen, dass er Schlösser knacken muss in dem er die richtige Kombination aus drei Hebeln herausfindet. Er wird Rätsel mit Hilfe des Feuers lösen und zusammen mit Minecarts Schalter betätigen. Eine schöne Konstruktion stellen die Lavaseen dar, die nur per Leiter überwunden werden können. Weiterhin gibt es noch Lava- und Minecartlabyrinthe, sowie Sprengstofffallen.

Wer Lust hat, kann sich in das Getümmel stürzen und muss bei einer Spieldauer von 10-15 Minuten nicht allzu viel Zeit berechnen. Das Halten an die Regeln wird übrigens empfohlen, weil so der Spielspaß gesteigert wird – es wäre doch zu einfach, sich über all durch zu graben. Wem die Viertelstunde als zu viel investierte Zeit erscheint, der kann sich mit einer light Variante begnügen, sie dauert ne wenige Minuten und findet sich hier. Viel Spaß.

In diesem Beitrag findet ihr das Savegame: Forgotten Temple

Category: Adventures
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2 Responses

  1. 1
    B1ackS0ul 

    Ich bin leider bei den Lavafällen gestorben, hatte bis dato glaube ich 15 oder 16 Gold gehabt.
    Gibt es eigentlich noch mehrere von solchen Quest Savegames? Ich finde die wahnsinnig witzig und mit kreativen Ideen :)

  2. 2
    Magnus 

    Ja es gibt noch mehr Quests. Wenn ich die nächsten Tage dazu komme, schreibe ich einen Artikel über die Adventures. :)

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