Es ist wieder an der Zeit diese berühmte Frage zu stellen: Entwickelt sich Minecraft zu einer Sims-Abart und richtet sich trotzdem noch vornehmlich an Männer? Sicherlich sollen Frauen nicht außen vorgelassen werden, doch eine große Zahl der User ist männlicher Natur. Der Anstoß zu dieser Frage entstand durch die Idee eines User die Minecraftbilder durch Einrichtungsgegenstände zu ersetzen. Eine Präsentation.
Archive for » Dezember, 2010 «
Wer bisher nur an neue Mobs gedacht hat, der sollte seinen Blick in die Community werfen und die neusten Mods nicht nur betrachten, sondern auch installieren. Neben vielen neuen Freunden bieten sie auch viele interessante Feinde. Diese sollten der Einsamkeit in der Minecraft Singleplayerwelt Abhilfe schaffen. Eine Präsentation.
Am 20.12.2010 ging Minecraft in die Betaphase. Doch das kostenlose Update für alle Käufer der Alpha Version brachte viele Probleme mit sich. Notch reagierte dementsprechend schnell. Nach der kurzen Wut der Community ging es an das Erforschen, denn Notch hatte schon im Vorfeld verraten was es für Neuerungen geben wird. Das war aber nicht alles, denn Notch hatte in seine Ankündigung zum Beta-upate ein Geheimnis eingebaut. Dieses Myterium bewegt die Fangemeinde und läßt einige bestimmt Nachts nicht schlafen. Was könnte Notch gemeint haben?
In Anbetracht der Oberflächengestaltung und Strukturen in der Minecraft Welt ist wohl die Prognose erlaubt, dass grafisch noch einiges möglich ist. Doch heute schon, müssen die Gamer sich nicht mehr mit der Standardgrafik abfinden. Die Lösungen sind dabei vielfältig, doch eine Idee sticht besonders hervor. Könnte Minecraft bald so aussehen?
Im letzten Blogartikel wurde über die Ideen von neuen Mobs berichtet. Da der Urheber seine Ideen in der englischer Sprache gepostet hatte, sollten diese ins deutsche übersetzt werden. Ein Wort fiel dabei besonders auf, denn es konnte nicht übersetzt werden. Es war der Name der Mobs Herobrine. Eine Suche bei google brachte Interessantes an den Tag.
Wer gelangweilt von den Standardmobs ist, sollte entweder den Schwierigkeitsgrad erhöhen, seine Rüstung ablegen oder sich mit diesen neuen Figuren auseinander setzen. Eine Präsentation.
Seit dem 4. Dezember ist die Frage erlaubt, ob Minecraft langsam eine Abart der Simulation Sims wird und sich trotzdem noch vorrangig an Männer richtet? Solch eine Frage ergibt sich aus der Veröffentlichung eines neuen Addons. Mit dieser Erweiterung braucht der Spieler Möbel nicht mehr zu simulieren oder aus Treppen zu bauen, sondern er erhält die Möglichkeit Tische und Stühle als eigene Gegenstände in die Landschaft zu setzen. Genannt wird das Addon “The FancyPack: Dynamic Furniture and Decorations!”. Eine Vorstellung.